Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22043
Play Kosmos


UNACCOMPANIED SONATA 
Orson Scott Card 
Titelbild 1. Auflage:  Don Maitz
 
Planetenspiele
»Er sprengt die Grenzen der Science Fiction«, sagt Ben Bova über Orson Scott Card und sein Werk. Die in dieser Storysammlung enthaltenen elf Kurzgeschichten unterstreichen überzeugend dieses Urteil. Vor allem stellt Orson Scott Card mit ihnen seine enorme Wandlungsfähigkeit unter Beweis.
Er treibt mit den für das Genre Science Fiction typischen Stilmitteln sein intelligentes Spiel, und so entstehen Geschichten, die nicht allein den eingefleischten SF-Leser ansprechen, sondern jeden, der sich anspruchsvoll unterhalten will.
Orson Scott Card erhielt im Jahr 1978 den John W. Campbell Memorial Award als bester Nachwuchsautor. Erschienen sind von ihm bisher: DER SPENDER-PLANET (Bastei-Lübbe-Taschenbuch 22 026) und MEISTERSÄNGER (24 018).
Menschen aus Blech Orson Scott Card 
 
Enders Spiel
ENDER'S GAME
Orson Scott Card 
 
Königsfleisch
KINGSMEAT
Orson Scott Card 
 
Atemübung
DEEP BREATHING EXERCISES
Orson Scott Card 
 
Die Zeitspieler
CLOSING THE TIMELID
Orson Scott Card 
 
Meine Lektion in Gen-Ethik
I PUT MY BLUE GENES ON
Orson Scott Card 
 
Die Erinnyen auf der Toilette im IV.Stock
EUMENIDES IN THE FOURTH FLOOR LAVATORY
Orson Scott Card 
 
Die Götter sind sterblich
MORTAL GODS
Orson Scott Card 
 
Quietus
QUIETUS
Orson Scott Card 
 
Alles nur Spaß, dachten die Affen
THE MONKEYS THOUGHT 'TWAS ALL IN FUN
Orson Scott Card 
 
Der Porzellan-Salamander
THE PORCELAIN SALAMANDER
Orson Scott Card 
 
Solo-Sonate
UNACCOMPANIED SONATA
Orson Scott Card